News

22.07.2020

Nun verabschieden wir den Adler, der uns die letzten zehn Tage begleitet hat, in seine ewigen Jagdgründe... Es geht nach Hause!!! EWG Alaaf!

Video auf Facebook ansehen

22.07.2020

... Partyspaß gestern Abend.

Heute trotzdem frühes Aufstehen und die letzten Sachen packen, Betten abziehen. Nun warten wir auf den Bus und sind traurig das 10 Tage so schnell vorbei gehen können ...

Album auf Facebook ansehen

21.07.2020

Ferienlager Tag 8

Während die Mädels heute einen tollen Tag auf dem Reiterhof hatten, haben die Jungs sich durch den Wald gekämpft.
Kofferpacken war nun angesagt. Gleich geht die große Abschlussparty los ...

Album auf Facebook ansehen

21.07.2020

Ferienlager Tag 7

Eine lustige Olympiade stand heute auf unserem Programm.

6 lustige Stationen bei denen wir viel Spass hatten und Spiele wie Feuer, Wasser, Sturm und Stoptanz gespielt haben.

Album auf Facebook ansehen

20.07.2020

Ferienlager Tag 5 -

Am Samstag haben wir zu 3 Elementen etwas Unternommen.
Papierflieger für die LUFT gebastelt. Eine WASSERschlacht und abends dann LagerFEUER.

Ferienlager Tag 6 -

Sonntag ist Ruhetag! Wir konnten ausschlafen solange wir wollten und es gab Frühstück in Dieters „Cafe Sonnenschein“. Als es regnete haben wir uns dann etwas abgekühlt und im Regen gespielt. Nach dem Abendbrot ging es dann in unser eigenes kuscheliges Kino.

Album auf Facebook ansehen

18.07.2020

Heute gehts um die 4 Elemente.

1. Luft

Video auf Facebook ansehen

18.07.2020

Ferienlager Tag 4 -
Erst eine Geburtstagsparty 🥳 und am nachmittag dann Instrumente gebaut, schnitzen gelernt und Bilder aus Naturmaterialien gemacht. Abends dann Nachtwanderung mal ganz anders als man es sich vorstellt. Ruhig, leise und gar nicht so gruselig. Aber toll weil wir nun gar keine Angst mehr haben im dunkeln 🥳

Alle EWG Kids haben sich getraut an der Nachtwanderung teilzunehmen 🥰 das hab ihr toll gemacht, wir sind sehr stolz.

Album auf Facebook ansehen

17.07.2020

Ferienlager Tag 3 -
Ist das der Sonderzug durchs Schlaubetal? Ja na klar! Extra für uns ganz allein. Eine kleine Tour mit der Bimmelbahn haben wir am Vormittag gemacht. Und nach dem Mittagessen ging es dann auf Expedion um den kleinen Treppelsee. Mit Becher-Lupen haben wir eine menge Tiere und Pflanzen beobachtet. Helge hat uns ein paar Tricks beigebracht. Zum Beispiel wie man Brennnesseln anfasst ohne das sie brennen.
Abends hatten wir „the voice“ in the House ☺️

Paula, Philine und Hannah haben sich getraut mitzumachen. 👍🏻
Alle haben eine super coole Performance abgeliefert.

Album auf Facebook ansehen

15.07.2020

Ferienlager Tag 2 -
Morgendliches Sonnenbad am Strand. Nachmittags Teambildung im Wald mit Hütten bauen. Kleine Spielerunde am Abend.

Ein schöner Tag geht zuende.

Album auf Facebook ansehen

14.07.2020

Ferienlager Tag 1 -
Wir haben ein Indianer Lied gelernt, den Wald etwas erkundet, uns im See erfrischt und schon Bekanntschaft mit einigen Tieren gemacht. Mit der Willkommens Party endet unser Tag für heute ...

Album auf Facebook ansehen

13.07.2020

Gleich gehts los ins Ferienlager! Bremsdorfer Mühle, wir kommen!

31.05.2020

Auch wir können in diesem Jahr nur in der Erinnerung schwelgen. 🙁
Das Heimatfest in Erkner ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unseres Auftrittskalenders.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr ...

03.05.2020

Tag 36

Huhu ich bin Angelika.
Seit 2009 bin ich im Verein.
Ich bin die Mama von Xenia-Marie.
Tanze, nähe, bastel und helfe bei der Kinderbetreuung im Verein mit.

01.05.2020

Tag 34

Hallo, ich heiße Sina und bin 12 Jahre alt. Ich bin neu im Verein und tanze bei den Löcknitz-Dancers. Das macht mir viel Spaß!
In meiner Freizeit bin ich meistens aktiv und springe gerne Trampolin. Ich freue mich, wenn das Training mit euch endlich wieder losgeht.
Viele Grüße
Sina

30.04.2020

Tag 33

Hey ich bin Emily,
und tanze bei den Spree Spatzen. Egal wann und wo ich und meine Schwester Amy tragen gerne unsere Vereinsjacken. Wir üben gerade leider immer nur zuhause.
Ich komme diesen Sommer in die Schule und ich freue mich schon wenn wir endlich wieder mit den anderen Kindern trainieren dürfen.

Album auf Facebook ansehen

29.04.2020

Tag 32

Ich bin die Lina und 13 Jahre jung.
2017 bin ich mit meiner Mutter nach Erkner gezogen und seit 2018 bin ich bei der EWG.
Angefangen habe ich in der Mill Garde und tanze jetzt bei den Löcknitz-Dancers.

28.04.2020

Tag 31

Hi ich bin Amy,
Ich bin seit August 2019 in den Spree Spatzen der EWG. Nun steige ich endlich auf in die Angelika Mill Garde und freue mich schon sehr auf meinen neuen Trainer Freddy.

27.04.2020

Tag 30

Hallo! Mein Name ist Romy und ich bin 11 Jahre alt. Bei der EWG tanze ich seit März 2018. Angefangen habe ich in der Angelika Mill Garde und bin seit März bei den Löcknitzdancern. Leider konnte ich dort wegen Corona noch nicht trainieren. Ich freue mich schon auf die Zeit wenn es wieder losgeht und wir gemeinsam trainieren können...

Video auf Facebook ansehen

26.04.2020

Tag 29

Hi, ich bin Anika, seit 2019 im Verein, und tanze in der Myxxxt-Gruppe mit. Ich bin die Mama von Paula und Hannah und die zweite Hälfte von Robert. Seit Dezember 2019 habe ich die Deko übernommen was mir sehr viel Freude bereitet. Ich freue mich schon sehr hoffentlich bald wieder zu trainieren und einen neuen Tanz zu erlernen. Ich lebe unter dem Motto “Wo Menschen singen, da lass dich nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder“ Beste Grüße Anika

25.04.2020

Tag 28

Hallo, ich bin Hannah und bin 8 Jahre alt. Ich bin seit 2019 im Verein bei den Spreespatzen und steige gerade in die Angelika Mill Garde auf, wo meine Schwester Paula tanzt. Ich bin schon sehr gespannt auf meinen neuen Trainer Fredi und hoffe, dass ich ihn nicht so doll ärgere 🙂. In meiner Freizeit freue ich mich auf die langen Auto-Fahrten mit Mama, da hören wir immer ganz laut die tolle EWG-CD und singen ganz laut mit. Hoffentlich ist die doofe Corona-Zeit schnell vorbei, da ich alle sehr vermisse! Eure Hannah

24.04.2020

Tag 27

Hi, ich bin Robert (35) und tanze seit einem Jahr bei den “Flakenseelibellen“. Ich bin der Papa von Paula und Hannah und an meiner Seite steht meine bezaubernde Frau Anika. Am besten gefällt mir, dass Training mit den anderen Männern und das ganze Drumherum. Schön ist auch das man Leute in der Gruppe hat die einem auch im alltäglichen Leben bei diversen Dingen zur Hilfe sind. Freu mich schon wenn's wieder los geht. Mit besten grüßen Robert :)

23.04.2020

Tag 26

Hallo ich heiße Mia Michelle, bin 10 Jahre alt und wohne in Erkner. Ich tanze jetzt seit 11 Monaten in der Angelika Mill Garde und es macht mir sehr viel Spaß. Nach der Schule gehe ich gern draußen mit Freunden spielen. Ich male sehr gerne und liebe Tiere, insbesondere Pferde. Das war es auch schon von mir.

22.04.2020

Tag 25

Hallo ich bin Paula ich bin 11 Jahre alt. Ich tanze seit 2018 im karnevalistischen Tanzsport. Ich tanze in der Angelika Mill Garde und meine Schwester jetzt auch. Ich war schon seit ich angefangen habe zu tanzen in der Angelika Mill Garde. Ich hoffe das wir schon sehr bald wieder training haben und freue mich auch schon auf die Zeit mit meiner Schwester. Mein (unser) Trainer heißt Freddy und Manu unterstützt ihn. Ich gehe gerne zum training und mein Wunsch ist es das ich irgendwann Mariechen werde. Ich dehne mich mit meiner Schwester auch zuhause immer fleißig. Ich freue mich auf jeden Auftritt und vor allen auf die Prunksitzung wo ich meinen Eltern, Großeltern und allen Leuten das zeigen kann was ich in dem Jahr gelernt habe. Tschüss😁

21.04.2020

Tag 24

Hallo ich bin Ashley (rechts) und ich bin 13 Jahre alt. Ich habe im Frühjahr 2012 angefangen bei der EWG zu tanzen, also vor fast genau 8 Jahren. Als erstes war ich bei den Spreespatzen, die damals noch Bambinos hießen. Mittlerweile bin ich bei den Löcknitzdancers. Außerdem bin ich seit ca. 5 Jahren Tanzmariechen und seit dieser Session zusammen mit Catrin Jugendvertreter. Das Training macht mir sehr viel Spaß und ich kann es kaum erwarten, bis es wieder los geht...solange übe ich einfach zuhause.
Auf dem Bild ist auch meine Mutter, Manuela (links), zu sehen.

Präsident: Christoph Albert
Postfach 1104 - 15567 Woltersdorf
Telefon: 03362 - 27 026
Fax: 03362 - 27 780
E-Mail: info@ewg-alaaf.de