News

04.07.2021

Besuch bei unseren Freunden von der Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V. beim Schützenfest im Paradies Provence in Hannover…
Livemusik! Für die die das noch kennen! Gegenbesuche zu unseren Veranstaltungen sind geplant!

Ein dreifaches Fein Korn! und EWG Alaaf!

Album auf Facebook ansehen

21.06.2021

Das Ehrenkreuz für Ralf Gläsing für die Unterstützung unseres Vereins über viele, viele Jahre. Als Botschafter des Karneval bist Du bei uns immer ein gerne gesehener Freund in allen Veranstaltungen! EWG - alaaf!

13.06.2021

Wald Camp 2021! Es war schön! Wir danken dem Waldcamp e.V., die seit Jahren das Camp auf der Waldwiese in Biegen veranstalten… Warum sind wir eigentlich nicht früher zusammengekommen? 🤔… Egal! Nächstes Jahr gerne wieder!

“Hallo ich bin Letizia und war im Waldcamp.
Die Ankunft war toll, ganz viele Zelte und nette Kinder.
Wir hatten ganz viel Spaß, haben am Lagerfeuer gesungen, Disco gemacht und viele verschieden Spiele. Preise gab es auch. Das Essen war lecker und ausreichend.
Wir würden gern wieder da hin fahren.

Liebe grüsse von Letizia Sophie Hofsäß”

Album auf Facebook ansehen

15.02.2021

Um 11:11 Uhr gehts los! Es startet der Rosenmontagszug in Köthen. Natürlich das Best OF der letzte Jahre. Und wir wie immer mittendrin.

Also seit dabei und Klickt rein - und habt Spaß!

EWG Alaaf! 💚💛❤️

14.02.2021

Morgen ist Rosenmontag!
Ob Pandemie oder eben nicht 🤷‍♀️,
den Spaß verderben lassen wir uns nicht!
🥳🤡

Am Rosenmontag um 11:11 Uhr könnt ihr unter diesem Link das Beste vom Rosenmontagszug in Köthen sehen. Wir sind natürlich auch dabei!

EWG Alaaf !!!!

13.02.2021

Alles rund um Kultur ist leise, doch der Karneval schläft nicht!

Eigentlich wären wir jetzt mitten drin in allen Veranstaltungen, doch diese Session ist alles anders.
Jeder tanzt für sich und doch tanzen wir alle zusammen.
Viel Spaß mit dem Video und ein 3-faches EWG ALAAF 💚💛❤️

Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein könnt ihr uns gerne bei
Instagram: @ewg_alaaf und
Facebook: ErkneranerWoltersdorferKarnevalGemeinschaft folgen.

#Gemeinsamstatteinsam #Vereinsleben #tanzenverbindet
#wirhaltenzusammen #zusammenstark #wirbleibenzuhause

11.01.2021

Ein kleiner Neujahrsgruß unseres Landesverbands. 👍🏻 Unsere Gesangsabteilung hat uns hier super vertreten ☺️ Danke Chris und Helge

04.01.2021

Seit langen Jahren wal wieder Winterwetter in unserer Region. Viele Vereinsmitglieder haben gestern das zwar kalte aber schöne Schneewetter in Familie genossen und etliche Schneemänner gebaut, Schneeball schlachten geschlagen oder sind rodeln gewesen.

Wir lassen uns von 🦠 nicht die Laune verderben 😊

Liebe Grüsse eure EWG

Album auf Facebook ansehen

03.01.2021

🌨❄️☃️ Die EWG im Schnee könnt ihr morgen dann hier sehen natürlich unter AHA- Regeln selbstredend 😘

Video auf Facebook ansehen

31.12.2020

Heute ist Silvester in einem irgendwie besonderem Jahr. Feuerwerk ist nicht erwünscht und gar verboten. Aber es gibt immer EINEN, der es trotzdem macht. 🧨💥🍾

Unsere Gesangsabteilung hat dazu einen Song für euch und hat sich auf die Suche nach diesem EINEN gemacht. Das ist unser Knaller für euch heute.

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Viel Spaß und EWG - Alaaf!

Video auf Facebook ansehen

30.12.2020

Morgen ist es endlich so weit!

Atze macht Erkner wieder unsicher ...

Damit euch die Wartezeit nicht zulang wird, hier ein kleiner Vorgeschmack ☺️

Video auf Facebook ansehen

28.12.2020

Silvester steht vor der Tür und Atze 🧨💥 ist wieder in Erkner unterwegs ... wir haben ihn vergeblich gesucht aber seht selbst in unserem Musikvideo ...

... aber Spannung muss sein bis zum 31.12.20 🤪

24.12.2020

Türchen 24
Ein riesiges Projekt unseres Landesverbandes KVMB, der Rekordversuch für die größte Garde der Welt. Die EWG war mit 6 Gardetänzerinnen dabei. Bei der Gala des Landesverbandes in Falkensee wurde dies auch offiziell bestätigt. Wir sind sehr stolz auf unsere Tänzerinnen, denn dieses Projekt bedeutete auch noch Extra Training zum normalen Sessionswahnsinn.

Ratet und antwortet in den Kommentaren. Oder erzählt uns eure Anekdote dazu 😉

23.12.2020

Türchen 23
Straßenkarneval, auch das ist bei uns im Verein sehr beliebt. Aber Karnevalsumzüge gibt es einige in Deutschland. Aber kennst du dich aus?

Ratet und antwortet in die Kommentare. Oder erzählt uns eure Anekdote dazu 😉

22.12.2020

Türchen 22
Alle paar Jahre ist auch der Elferrat auf Tour. Die erste Fahrt damals ging nach Prag aber wo waren sie hier?

Ratet und antwortet in die Kommentare. Oder erzählt uns eure Anekdote dazu 😉

21.12.2020

Türchen 21
Alle Jahre wieder … produziert Helge einen regelrechten EWG Song. Diese Gangnam Style Version hier „Es ist Karneval“ war einer der ersten. Tänzerisch wurde er von einer Gruppe von uns im Programm zusätzlich performt zur Eröffnung unserer Veranstaltung. Na wisst ihr es noch?

Ratet und antwortet in die Kommentare. Oder erzählt uns eure Anekdote dazu 😉

20.12.2020

Türchen 20
Ein Vereinstag der ist lustig, ein Vereinstag der ist schön … Oh ja das war auch hier der Fall. Denn die große Überraschung, von der kein Kind wusste, war das wir dort übernachten. Alle Erwachsenen und Eltern haben sich das heimlich ausgedacht und vorbereitet. Das war echt ein tolles Erlebnis für alle.

Ratet und antwortet in die Kommentare. Oder erzählt uns eure Anekdote dazu 😉

19.12.2020

Türchen 19
Nicht nur die Auftritte auf der Bühne, sondern auch der Umzug am Samstag sind fester Bestandteil unseres Terminplans. Unsere Technik-Crew stattet den Umzug aus. In den letzten Jahren bereiteten wir für die Erkneraner Kinder den Abendgruß, auf der kleinen Bühne im Rathauspark, vor wenn sie vom Lampionumzug dort ankamen.

Ratet und antwortet in die Kommentare. Oder erzählt uns eure Anekdote dazu 😉

18.12.2020

Türchen 18
Nach einer Trainingspause in den Sommerferien findet jedes Jahr unser Trainingslager statt. Ein Wochenende voller Training natürlich aber auch jeder Menge Spaß für alle Teilnehmer. Grillen, Chillen, Spielen und wenn das Wetter mitspielt dann wird auch Ruckzuck die Badehose ausgepackt. All das und noch vieles mehr erlebt man dort.

Ratet und antwortet in die Kommentare. Oder erzählt uns eure Anekdote dazu 😉

17.12.2020

Türchen 17
Eine lange und wundervolle Freundschaft verbindet uns auch hier. Immer wenn sie sich treffen machen Sie zusammen Musik und einige Jahre schon planten die beiden ihr gemeinsames Duett, in der letzten Session hat es dann endlich geklappt.

16.12.2020

Türchen 16
Zum Jahresende, wenn die besinnliche Zeit beginnt dann treffen wir uns oft das letzte Mal im Jahr bei unserer alljährlichen Weihnachtsfeier. Kekse, Kakao, lustige Weihnachspiele, gemeinsames Singen und gemütliches quatschen für jeden ist etwas dabei und jedes Jahr ist es einzigartig und anders. Aber eine Tradition gibt es …

15.12.2020

Türchen 15
Über 46 Jahre hat der WCC/ die EWG e.V. viele Auszeichnungen und Ehrungen erhalten. Nicht nur der Verein im Ganzen, sondern auch einzelne engagierte Mitglieder. Die höchsten Auszeichnungen, die der Vorstand der EWG verleiht, sind das Verdienstkreuz und der Ehrenorden in Gold.

14.12.2020

Türchen 14
Jedes Jahr nach den Sommerferien haben wir bei uns sehr aufgeregte Tänzer*innen. Denn dann beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt und wie man so schön sagt der Ernst des Lebens.

13.12.2020

Türchen 13
Das Kulturministerium der DDR verlieh seit 1974 jedes Jahr staatliche Auszeichnungen an Gruppen und Vereine. Auch unser Verein wurde mehrere Jahre ausgezeichnet. Nur mit welcher?

Präsident: Christoph Albert
Postfach 1104 - 15567 Woltersdorf
Telefon: 03362 - 27 026
Fax: 03362 - 27 780
E-Mail: info@ewg-alaaf.de