News

10.08.2019

Eine weitere Tänzerin unserer Spree-Spatzen ist ab heute ein richtiges Schulkind. Die Trainerinnen überreichten eine kleine Schultüte und wir wünschen eine tolle Schulzeit und viel Spaß am Lernen!

05.08.2019

Na dann mal los!

02.08.2019

Gesangstalente gesucht!

Hast du Spaß am singen und musizieren? Und auch das nötige Selbstbewusstsein und willst mal so richtig die Bühne rocken?
Dann suchen wir dich! Melde dich einfach bei uns und besprich mit Helge unserem Fachgruppenleiter für Musik was der EWG dir für Möglichkeiten bietet!

Regelmässige Auftritte auf Stadtfesten und Veranstaltungen sind möglich.

Wir freuen uns auf dich melde dich hier bei Facebook oder über unser Kontaktformular auf www.ewg-alaaf.de

Album auf Facebook ansehen

01.08.2019

Heute am Aussichtsturm in Woltersdorf haben wir gesungen und getanzt für unseren Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woidke und Minister Jörg Vogelsänger. Klasse Auftritt bei herrlichem Wetter. Den beiden Herren viel Glück für ihren Wahlkampf.

Danke an den Verschönerungsverein Woltersdorf für seine Einladung. Die Feuerwehr und sogar die Polizei schaute zu!

Album auf Facebook ansehen

29.07.2019

Unser Senator Patrick hat wieder ein tolles Video vom Wasserkistenrennen in Elend gemacht. Tolle Arbeit Patrick - vielen Dank dafür 🤡🎉🤡🎉🤡🎉🤪

26.07.2019

Heute bei der GefAS zum Sommerfest der Senioren mit eine kleineren Abordnung... Helge, die Spreespatzen und natürlich die Flakenseelibellen!!!

Album auf Facebook ansehen

22.07.2019

Jetzt ist es offiziell!!!

21.07.2019

Ms. Monroe hat noch geheime Archivbilder gefunden... ein streng geheimes Video, dass niemals veröffentlicht werden sollte, für euch exklusiv!!!

Video auf Facebook ansehen

20.07.2019

Was diese fröhliche Dame uns mitteilen möchte.... zum zweiten Mal den ersten Platz! Elend !!! Alaaf!

Album auf Facebook ansehen

19.07.2019

Elend! Wir kommen! Wasserkiste aufgetankt, Personal gebrieft! Ausmarsch!!!

Album auf Facebook ansehen

07.07.2019

Es war ein sehr schöner Einsatz...Dekofundus... Check! Großen Dank an unsere Senatorin Jana Hanauer Rlt-Hygiene... Für die großartige Unterstützung... Wasserkiste und Dekoration ist in der Endfertigung! Danke an alle!!!

Album auf Facebook ansehen

30.06.2019

Tag 2! Eine Abordnung der EWG hatte heute die große Ehre die Ricklinger Schützen in einer Sonderstraßenbahn quer durch Hannover zu begleiten, um den Stadtschützenkönig abzuholen. Der Empfang war großartig mit Frühstück und Getränken.

Nach der Rückkehr in die Stadt traf man sich dann zum 490. Schützenausmarsch am neuen Rathaus mit den restlichen Vereinsmitgliedern und ist 4,7 km in anderthalb Stunden marschiert ... Cappies und Wasser im Versorgungswagen ließen uns die Hitze halbwegs ertragen. Einen großen Dank an die vielen Zuschauer, die alle Marschierenden mit frischem Obst und kaltem Wasser auf und im Körper versorgten!!!

Angekommen am Schützenplatz wurden noch einige Fahrten gemacht, Gespräche geführt und sich herzlich verabschiedet, bevor wir wieder in die Heimat nach Erkner zurückgefahren sind.

Danke an alle für ihren Einsatz, es war ein sehr schönes Wochenende!

EWG Alaaf!

Album auf Facebook ansehen

30.06.2019

Vereinsfahrt zum Schützenfest nach Hannover.

Früh ging es los und dann hieß es kämpfen durch alle Baustellen. Mittags kamen wir gestern hier in Hannover an.

Erst mal was essen und dann nutzte jeder die freie Zeit nach seinem Geschmack. Die eine Gruppe machte sich auf in die Stadt und die andere suchte schnellstens Abkühlung in den Ricklinger Kiesteichen.
Abends ging es dann auf zum Schützenfest auf den Schützenplatz dort trafen wir dann auch unsere Freunde vom Schützenverein Ricklingen. Ein toller Tag gestern und heute gehts dann zum Schützenausmarsch.

Später mehr von uns mit neuen Impressionen vom heutigen Tag ...

Album auf Facebook ansehen

28.06.2019

Zum letzten Spree Spatzen Training vor der Sommerpause haben sich Trainerin Maike und Gruppenleiterin Catrin was ganz besonderes ausgedacht für ihre Schützlinge.

Nach einem verkürzten Training sollten heute im Sportbeutel auch die Badesachen einen Platz finden. Eine kleine Abkühlung im Dämeritzsee stand auf dem Trainingsplan ☺️ mit Baden, spielen und natürlich erfrischendem Obst 🍉 und Eis🍦!

Allen einen schönen Sommer 🌞

Album auf Facebook ansehen

23.06.2019

Bei heißem Wetter traten wir gestern beim „100 Jahre Bahnhofssiedlung“ Fest in Erkner auf. Mit einem bunten Programm von Tanz bis Gesang begeisterten wir die Gäste.

Der Tag klang dann ganz gemütlich aus, bei unserem 18+ Abend am Strand, mit wenigen Leuten dafür aber einer Menge Spaß beim Baden, entspannen und Volleyball spielen.

Album auf Facebook ansehen

09.06.2019

4. Quaster Fanclubtreffen in Erkner und die Show-Linedancer waren wieder mit dabei. Langsam wird es schon zur Tradition, dass sie hier auftreten.

Album auf Facebook ansehen

08.06.2019

35 Jahre Marktplatz in Friedrichshagen stand heute bei uns im Auftrittsplan.
Zum Heutigen Markplatzfest zeigten wir ein 20 Minütiges Programm mit Tanz und Gesang. Der Hauptact war heute unser Männerballett 👬👬

Und auch einige Spatzen waren heute sehr aufgeregt trotz kleiner Pause um die Hochzeitsglocken der gegenüberliegenden Kirche abzuwarten haben sie ihren ersten Auftritt super gemeistert. ☺️

Album auf Facebook ansehen

01.06.2019

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Woltersdorf für ein sommerliches Fest rund um Vater- und Kindertag. Trotz der hohen Temperaturen und des eng bemessenen Zeitfensters konnten wir einen Großteil unseres Programms der vergangenen Session bei euch zeigen. Danke dafür! Es war ein toller Auftritt und ein schöner Tag bei euch! EWG Alaaf!

Album auf Facebook ansehen

01.06.2019

Heute auf dem Feuerwehrfest in Woltersdorf. Schaut vorbei!

Album auf Facebook ansehen

18.05.2019

Auch auf der Festbühne waren wir mit dabei:

Unsere Juniorengarde- die Löcknitz-Dancer, Tanzmariechen Xenia, unsere Nachwuchstänzer- die Spree-Spatzen, unser Männerballet- die Flakensee-Libellen und unsere Show-Linedancer haben sich mit ihren aktuellen Tänzen präsentiert und einen Auszug aus unserem Programm zum Besten gegeben.

Album auf Facebook ansehen

18.05.2019

Impressionen vom 27. Heimatfest in Erkner:

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen wir am Straßenumzug teil. Auch danach in unserem Stützpunkt zeigte sich, dass Karneval Gemeinschaft heißt!

Album auf Facebook ansehen

17.05.2019

Die Angelika Mill Garde und die Dämeritz Funken tanzten heute nachmittag schon für die Erkneraner beim Heimatfest.

Morgen haben wir dann noch einmal 20 Minuten zu bieten beim Tag der Vereine um 16:35 Uhr auf der Hauptbühne an der Kirche

Album auf Facebook ansehen

12.05.2019

Heute ging es für Maike, Leony und Catrin zur Fortgeschrittenenschulung.
8 Stunden Praxis lagen vor ihnen, in denen sie viel neues lernten.💃

Ausgepowert und mit vielen neuen Ideen kamen sie dann auch wieder gut zu Hause an 🚗

Album auf Facebook ansehen

11.05.2019

Heute waren wir zu Gast beim Maiglöckchenfest unserer guten Freunde vom Kaninchenzüchterverein D789 Hangelsberg 1963 e.V. .
Schön, dass wir dabei sein durften! Wir sehen uns bei euer Müggelspree-Schau am 12./13.10.2019 und zu unseren Abendveranstaltungen am 15. und 22.02.2020 ... euer Tisch ist reserviert! EWG alaaf auch an alle Mitwirkenden!

Präsident: Christoph Albert
Postfach 1104 - 15567 Woltersdorf
Telefon: 03362 - 27 026
Fax: 03362 - 27 780
E-Mail: info@ewg-alaaf.de