News

17.10.2019

Erfolgreich bei der Ladies Night im Kino Erkner... unsere Flakenseelibellen haben gerockt... Ein weiteres Highlight außerhalb der Session!!!

Album auf Facebook ansehen

12.10.2019

EWG Alaaf! Hieß es heute wieder in guter Tradition bei der Müggelspree- Schau des Kaninchenzüchtervereins Hangelsberg 1963 e.V.
Besonders war diesmal, dass mehr Showbeiträge gezeigt wurden. Nach dem Aufwärmungstanz, den Spreespatzen, der Angelika Mill Garde folgten einige Premieren. Die Showlinedancer zeigten einen Teil des neuen Tanzes, Gitta sang ihren Finalsong Circle Of Life und die Flakenseelibellen haben ihren neuen Sessionstanz zum ersten mal gezeigt.
Sehr gelungen, danke an alle!

Wir freuen uns auf das nächste mal!

Album auf Facebook ansehen

28.09.2019

Ab heute haben wir einen neuen Landespräsidenten im KVBB! Fred Witschel hat die Nachfolge von Walter Kassin angetreten. Alle Mitglieder der EWG wünsche Dir, lieber Fred, viel Kraft und Freude unser Landespräsident zu sein! Und Dir, lieber Walter, Dank für die Jahre an der Spitze, Spaß am karnevalistischen (Un)Ruhestand und viele herzliche Glückwünsche zur Ernennung zum „Ehrenpräsident des KVBB“
Darauf ein kräftiges EWG alaaf !

26.09.2019

Heute, im Rahmen der Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit, wurde unsere Angelika für Ihre Arbeit im Ehrenamt ausgezeichnet! Vielen Dank auch von uns Allen für Deine Arbeit Angelika - EWG alaaf !

Album auf Facebook ansehen

22.09.2019

Ein schweißtreibendes Wochenende geht zu Ende. 2 Tage haben wir fleissig Akrobatik geübt. Rolle, Brücke, Handstand, Kopfstand und Radschlag in vielen Varianten .......Der eine oder andere übte auch schon Bogengänge.

Sehr anstrengend aber mega lustig und entspannt und mit viel Zeit um die Techniken und Ausführungen zu lernen.

Vielen Dank an Maren und alle Trainer.
🤸🏻‍♀️🧘🏻‍♀️🤸🏻‍♂️🧘🏻‍♂️

Album auf Facebook ansehen

08.09.2019

Kuhfest in Köthen. Für die Flakensee Libellen ein jährlicher Auftritt ☺️ wie immer mit jeder Menge Spaß.

Album auf Facebook ansehen

07.09.2019

Heute trafen wir uns zum Billard und Dart im Paris Rom Erkner um gemütlich den Abend zu verbringen. Vielen Dank an den Besitzer Ralph Albrecht es war schön wir kommen gerne wieder ☺️

Album auf Facebook ansehen

05.09.2019

Sommerfest in Woltersdorf
Vom 13.09.-15.09.2019 feiern wir in Woltersdorf unser jähliches Sommerfest auf der Maiwiese. ein buntes Programm erwartet Euch und die Vereine des Ortes stellen sich vor. Schaut doch mal vorbei - wir freuen uns auf Euch.

28.08.2019

Mal wieder eine ruhige Kugel schieben oder ein paar Pfeile werfen?

Dann melde dich an unter anmeldung@ewg-alaaf.de

18.08.2019

Ein tolles Trainingslager liegt hinter uns. An diesem Wochenende stand im Ferienland in Grünheide für all unsere Tanzgruppen ein ordentliches Trainingspensum auf dem Programm. Und wir haben viel gelernt…die Choreographien sehen auch schon sehr vielversprechend aus…ihr könnt euch auf jeden Fall auf die kommende Session freuen!

Neben dem ganzen Trainieren und Tanzen gab es auch jede Menge Spaß & Freude…aber seht selbst hier im Album…

Einen lieben Dank an das Haus für Kinder & Jugendfreizeiten in Grünheide und natürlich an alle Beteiligten!!

10.08.2019

Eine weitere Tänzerin unserer Spree-Spatzen ist ab heute ein richtiges Schulkind. Die Trainerinnen überreichten eine kleine Schultüte und wir wünschen eine tolle Schulzeit und viel Spaß am Lernen!

05.08.2019

Na dann mal los!

02.08.2019

Gesangstalente gesucht!

Hast du Spaß am singen und musizieren? Und auch das nötige Selbstbewusstsein und willst mal so richtig die Bühne rocken?
Dann suchen wir dich! Melde dich einfach bei uns und besprich mit Helge unserem Fachgruppenleiter für Musik was der EWG dir für Möglichkeiten bietet!

Regelmässige Auftritte auf Stadtfesten und Veranstaltungen sind möglich.

Wir freuen uns auf dich melde dich hier bei Facebook oder über unser Kontaktformular auf www.ewg-alaaf.de

Album auf Facebook ansehen

01.08.2019

Heute am Aussichtsturm in Woltersdorf haben wir gesungen und getanzt für unseren Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woidke und Minister Jörg Vogelsänger. Klasse Auftritt bei herrlichem Wetter. Den beiden Herren viel Glück für ihren Wahlkampf.

Danke an den Verschönerungsverein Woltersdorf für seine Einladung. Die Feuerwehr und sogar die Polizei schaute zu!

Album auf Facebook ansehen

29.07.2019

Unser Senator Patrick hat wieder ein tolles Video vom Wasserkistenrennen in Elend gemacht. Tolle Arbeit Patrick - vielen Dank dafür 🤡🎉🤡🎉🤡🎉🤪

26.07.2019

Heute bei der GefAS zum Sommerfest der Senioren mit eine kleineren Abordnung... Helge, die Spreespatzen und natürlich die Flakenseelibellen!!!

Album auf Facebook ansehen

22.07.2019

Jetzt ist es offiziell!!!

21.07.2019

Ms. Monroe hat noch geheime Archivbilder gefunden... ein streng geheimes Video, dass niemals veröffentlicht werden sollte, für euch exklusiv!!!

Video auf Facebook ansehen

20.07.2019

Was diese fröhliche Dame uns mitteilen möchte.... zum zweiten Mal den ersten Platz! Elend !!! Alaaf!

Album auf Facebook ansehen

19.07.2019

Elend! Wir kommen! Wasserkiste aufgetankt, Personal gebrieft! Ausmarsch!!!

Album auf Facebook ansehen

07.07.2019

Es war ein sehr schöner Einsatz...Dekofundus... Check! Großen Dank an unsere Senatorin Jana Hanauer Rlt-Hygiene... Für die großartige Unterstützung... Wasserkiste und Dekoration ist in der Endfertigung! Danke an alle!!!

Album auf Facebook ansehen

30.06.2019

Tag 2! Eine Abordnung der EWG hatte heute die große Ehre die Ricklinger Schützen in einer Sonderstraßenbahn quer durch Hannover zu begleiten, um den Stadtschützenkönig abzuholen. Der Empfang war großartig mit Frühstück und Getränken.

Nach der Rückkehr in die Stadt traf man sich dann zum 490. Schützenausmarsch am neuen Rathaus mit den restlichen Vereinsmitgliedern und ist 4,7 km in anderthalb Stunden marschiert ... Cappies und Wasser im Versorgungswagen ließen uns die Hitze halbwegs ertragen. Einen großen Dank an die vielen Zuschauer, die alle Marschierenden mit frischem Obst und kaltem Wasser auf und im Körper versorgten!!!

Angekommen am Schützenplatz wurden noch einige Fahrten gemacht, Gespräche geführt und sich herzlich verabschiedet, bevor wir wieder in die Heimat nach Erkner zurückgefahren sind.

Danke an alle für ihren Einsatz, es war ein sehr schönes Wochenende!

EWG Alaaf!

Album auf Facebook ansehen
Präsident: Christoph Albert
Postfach 1104 - 15567 Woltersdorf
Telefon: 03362 - 27 026
Fax: 03362 - 27 780
E-Mail: info@ewg-alaaf.de