News

23.06.2019

Bei heißem Wetter traten wir gestern beim „100 Jahre Bahnhofssiedlung“ Fest in Erkner auf. Mit einem bunten Programm von Tanz bis Gesang begeisterten wir die Gäste.

Der Tag klang dann ganz gemütlich aus, bei unserem 18+ Abend am Strand, mit wenigen Leuten dafür aber einer Menge Spaß beim Baden, entspannen und Volleyball spielen.

Album auf Facebook ansehen

09.06.2019

4. Quaster Fanclubtreffen in Erkner und die Show-Linedancer waren wieder mit dabei. Langsam wird es schon zur Tradition, dass sie hier auftreten.

Album auf Facebook ansehen

08.06.2019

35 Jahre Marktplatz in Friedrichshagen stand heute bei uns im Auftrittsplan.
Zum Heutigen Markplatzfest zeigten wir ein 20 Minütiges Programm mit Tanz und Gesang. Der Hauptact war heute unser Männerballett 👬👬

Und auch einige Spatzen waren heute sehr aufgeregt trotz kleiner Pause um die Hochzeitsglocken der gegenüberliegenden Kirche abzuwarten haben sie ihren ersten Auftritt super gemeistert. ☺️

Album auf Facebook ansehen

01.06.2019

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Woltersdorf für ein sommerliches Fest rund um Vater- und Kindertag. Trotz der hohen Temperaturen und des eng bemessenen Zeitfensters konnten wir einen Großteil unseres Programms der vergangenen Session bei euch zeigen. Danke dafür! Es war ein toller Auftritt und ein schöner Tag bei euch! EWG Alaaf!

Album auf Facebook ansehen

01.06.2019

Heute auf dem Feuerwehrfest in Woltersdorf. Schaut vorbei!

Album auf Facebook ansehen

18.05.2019

Auch auf der Festbühne waren wir mit dabei:

Unsere Juniorengarde- die Löcknitz-Dancer, Tanzmariechen Xenia, unsere Nachwuchstänzer- die Spree-Spatzen, unser Männerballet- die Flakensee-Libellen und unsere Show-Linedancer haben sich mit ihren aktuellen Tänzen präsentiert und einen Auszug aus unserem Programm zum Besten gegeben.

Album auf Facebook ansehen

18.05.2019

Impressionen vom 27. Heimatfest in Erkner:

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen wir am Straßenumzug teil. Auch danach in unserem Stützpunkt zeigte sich, dass Karneval Gemeinschaft heißt!

Album auf Facebook ansehen

17.05.2019

Die Angelika Mill Garde und die Dämeritz Funken tanzten heute nachmittag schon für die Erkneraner beim Heimatfest.

Morgen haben wir dann noch einmal 20 Minuten zu bieten beim Tag der Vereine um 16:35 Uhr auf der Hauptbühne an der Kirche

Album auf Facebook ansehen

12.05.2019

Heute ging es für Maike, Leony und Catrin zur Fortgeschrittenenschulung.
8 Stunden Praxis lagen vor ihnen, in denen sie viel neues lernten.💃

Ausgepowert und mit vielen neuen Ideen kamen sie dann auch wieder gut zu Hause an 🚗

Album auf Facebook ansehen

11.05.2019

Heute waren wir zu Gast beim Maiglöckchenfest unserer guten Freunde vom Kaninchenzüchterverein D789 Hangelsberg 1963 e.V. .
Schön, dass wir dabei sein durften! Wir sehen uns bei euer Müggelspree-Schau am 12./13.10.2019 und zu unseren Abendveranstaltungen am 15. und 22.02.2020 ... euer Tisch ist reserviert! EWG alaaf auch an alle Mitwirkenden!

11.05.2019

Nachdem gestern unsere Jungtrainer gut in Pegau angekommen sind, ging es heute für Maike los mit der Grundschulung.💃
Leony und Catrin sind währenddessen ein wenig durch die Altstadt von Leipzig geschlendert.🚶‍♀️🚶‍♀️

Morgen geht es dann gut gestärkt für alle drei zur Fortgeschrittenenschulung.

Album auf Facebook ansehen

05.05.2019

Nach einem schweißtreibenden Wochenende voller Verzweiflung, Anstrengung und doch sooo viel Spaß haben unsere Löcknitz-Dancer jetzt die Choreografie eines ganzen Gardetanzes drauf!

Album auf Facebook ansehen

04.05.2019

Der erste Tag ist geschafft...und die Mädels sind es auch😂 mal sehen, ob uns morgen der Muskelkater zu schaffen macht

Album auf Facebook ansehen

04.05.2019

Auf gehts in ein spannendes Tanz-Wochenende !!!

29.04.2019

Lust mal wieder Tanzen zu gehen?

Oder sucht ihr noch ein Geschenk zum Muttertag?

Dann „Let‘s twist again ...“ beim Maiglöckchenfest ...

Auch wir werden da sein und das Tanzbein schwingen 💃🏼🕺

Karten gibts bei:
Holger Grabsch 0172/2030324

28.04.2019

Cooles Osterfest!
Ein kurzer Schnack mit dem Turmwächter (ja wir haben uns auf den Aussichtsturm gewagt!) eine nette Begrüßung von spontanen Besuchen des Verschönerungsvereins... Freunde aus Fredersdorf... Besseres Wetter als heute, Ein Film über Woltersdorf... und Höhenangst!

Wir danken allen beteiligten Vereinsmitglieder und Nochnichtvereinsmitgliedern für einen wunderschönen Tag, der trotz Brandstufe 5 und Nichtgrillen gut versorgt war.

Danke an die Feuerwehr WoDo für ihr vorbeischauen...

Und erst die Spiele... Eigelb kann fliegen, Kinder können laufen... Videos wie immer später! EWG Alaaf!!!

Album auf Facebook ansehen

15.04.2019

Das Motto der 45. Session wurde heute von der Mitgliederversammlung abgestimmt und lautet:

„Stars und Sternchen aufgepasst -
die EWG im Filmpalast“

07.04.2019

An diesem Wochenende haben die Löcknitzdancer und Dämeritz-Funken einen Akrobatik-Workshop mit viel Aktivität, massig Schweiß und mindestens soviel Spaß absolviert.
Räder, Bogengänge, Handstand und Hilfestellungen haben uns sehr viel weitergebracht...

Album auf Facebook ansehen

04.04.2019

Die Flakensee Libellen haben heute eine frisch gebackene Krankenschwester auf Herz und Nieren geprüft. 🚑💉💊
Sie ist voll funktionstüchtig und wird nun bald viele Patienten pflegen. Viel Glück und Erfolg dabei 💪🏻

Album auf Facebook ansehen

23.03.2019

So schnell vergehen 2 Tage Trainingslager. ☺️
Heute Abend werden die Kids erschöpft einschlafen nach so viel Training und Spaß mit ihren neuen Freunden.

Vielen Dank ans Trainer-Team
Manu, Geli, Catrin, Maike und Leo.

An Dieter für den Location-Tip ☺️, und an den Sportpark Rüdersdorf 👌🏻

Album auf Facebook ansehen

23.03.2019

Es ist mächtig was los ist in unserem Übergangstrainingslager der ehemaligen Spreespatzen, die jetzt zu den großen gehören, der Angelika Mill Garde.
Schweißtreibende Trainings, aber auch eine ganze menge Spaß...!

Fotos folgen...

Video auf Facebook ansehen

23.03.2019

Na dann.. bis gleich

Video auf Facebook ansehen

17.03.2019

Liebst du tanzen? Magst du auch moderne Musik?
Willst du Sport treiben? Und dabei auch Spaß haben?

Dann bist du bei „mYXXXt“ richtig!

Denn! Zum Tanzen ist man nie zu alt! Und lernen kann es jeder!
Deshalb gibt es hier auch keine Grenze nach oben! Jeder hier ist anders und hat verschiede Stärken und genau diese holt unsere Trainerin hervor!

In unseren Showtänzen wird auf jede/n Tänzer/in eingegangen und eine Figur geschaffen mit der du dich wohl fühlst, und die zu deiner Persönlichkeit passt ☺️

Du willst diese Lustige Truppe kennenlernen?

Dann melde dich zum Probetraining an unter
https://www.ewg-alaaf.de/index.php?site=probetraining&mid=148

Album auf Facebook ansehen

16.03.2019

... sind unsere Aufsteigenden Kids der Angelika Mill Garde.

Beim kleinen Abschiedsfrühstück bedankten sie sich herzlich bei ihrer bisherigen Betreuerin Manu für die schöne Zeit die sie in der Angelika Mill Garde mit ihr hatten.
Nach einer kleinen Trainingspause sind sie ab April ein Teil der Juniorengarde Löcknitz Dancer und freuen sich schon auf die neue Garde und deren Trainerin.

Album auf Facebook ansehen

12.03.2019

Bist du ein Spaßvogel? Ein geselliger Zeitgenosse? Oder eher der ruhige Typ?

Eigentlich ist uns das ganz egal, Hauptsache du kannst Spaß vertragen, liebt den Klamauk und willst mit uns das Tanzbein schwingen.

Dann passt du ganz super zu unseren Flakensee Libellen.

Schnuppere doch mal rein und melde dich einfach beim Probetraining an unter www.ewg-alaaf.de

Album auf Facebook ansehen
Präsident: Christoph Albert
Postfach 1104 - 15567 Woltersdorf
Telefon: 03362 - 27 026
Fax: 03362 - 27 780
E-Mail: info@ewg-alaaf.de