Presse

geschrieben von Albert am Mo, den 12. Nov 12 um 15:07 Uhr MOZ vom 12.11.2012

Schlüsselübergabe in Erkner


"Wir wollen jetzt den Schlüssel haben", rief Christoph Albert, der frisch gekürte Präsident der Erkneraner Woltersdorfer Karnevalgemeinschaft (EWG) vor dem Rathaus lautstark ins Mikrofon. Bürgermeister Jochen Kirsch war auf den Sturm vorbereitet, hielt er doch ein Maxi-Exemplar des Rathausschlüssels sowie die spärlich gefüllte Stadtkasse bereit. Bei "EWG-Alaaf" und lautem Beifall erhielten die Narren die Hoheit. "Vielleicht schafft ihr es, dass die City-Baustelle voran geht und die Stadtkasse reichlich gefüllt ist", gab Jochen Kirsch lachend zum Besten. Vor zahlreichen Schaulustigen zeigten die Funkenmariechen Ausschnitte aus dem neuen Programm.


2f77267e18.jpgMachtwechsel: Der Erkneraner Bürgermeister Jochen Kirsch (rechts) übergibt den symbolischen Schlüssel und die Stadtkasse an den Karnevalsprinzen Steffen, der ihn an den neu gewählten Präsidenten Christoph Albert (2.v.l.) weiterreicht. © MOZ

Präsident: Christoph Albert
Postfach 1104 - 15567 Woltersdorf
Telefon: 03362 - 27 026
Fax: 03362 - 27 780
E-Mail: info@ewg-alaaf.de