Newsarchiv

geschrieben von Albert am Fr, den 8. Feb 13 um 13:56 Uhr Empfang beim Ministerpräsidenten

Heute, am 8. Februar 2013, lud der Ministerpräsident unseres Landes Matthias Platzeck zum traditionellen Empfang der Tollitäten in die Staatskanzlei nach Potsdam. Prinz Steffen I. und Prinzessin Manuela III. sind dieser Einladung sehr gerne gefolgt und haben einen Korb mit Köstlichkeiten unserer Orte und Dokumentationen übergeben. IMG_8811.jpgDer Ministerpräsident hat sich über dieses Geschenk sehr gefreut, zeigt es doch wie unsere Betriebe und Vereine zusammenarbeiten. Vielen Dank an die Austattung des Korbes an Bäckerei Vetter, Fleischerei Friedrich, Brauhaus an der Schleuse, Gerald Ramm, SV1919, Verein 425 Kultur Erkner und das Gerhard Hauptmann Museum in Erkner. Matthias Platzeck erkundigte sich nach dem Verlauf der laufenden Session und wünschte uns noch viel Spaß in der Arbeit im Verein. In seiner Rede lobte er den Einsatz aller Karnevalisten zur Steigerung der Lebensqualität hier in Brandenburg. Er meinte: Wo gelacht wird, da möchte man gerne Leben.


 IMG_8829.jpg

Präsident: Christoph Albert
Postfach 1104 - 15567 Woltersdorf
Telefon: 03362 - 27 026
Fax: 03362 - 27 780
E-Mail: info@ewg-alaaf.de