Liebe Karnevalistinnen, liebe Karnevalisten,
liebe Freunde des Karneval!

Karneval in der Mark- einfach stark! – Dieses Motto trägt uns in jeder Session zu den verschiedenen Glanzpunkten des Karnevals in der Mark Brandenburg.

Mit einem Weltrekord für die “Größte Tanzgarde der Welt” haben wir auf dem letzten Festival des Karneval sichtbar gemacht, was es bedeutet, wenn viele Vereine an einem gemeinsamen Ziel arbeiten und Erfolg haben.

Der KVMB mit seinen 22 Vereinen, Clubs und Gemeinschaften ist aktives Mitglied im Bund Deutscher Karneval und im Karnevalverband Berlin Brandenburg. Wir durften in der Vergangenheit an vielen Veranstaltung des Landes teilnehmen und freuen uns immer über die herzlichen Einladungen. 

Wir möchten allen Verbandsmitgliedern des KVMB, anderen Vereinen und Interessenten des Karnevals hier die Möglichkeit geben , sich zu informieren, sich Anregungen zu holen und rufen Sie auf, sich unserer gemeinsamen Sache, der Bewahrung und Weiterentwicklung des schönen Brauchtums, anzuschließen.


Allen Freunden und Gästen unserer Homepage wünsche ich viel Spaß beim Lesen und verbinden damit die Bitte, uns ihre
Anregungen und Wünsche gern mitzuteilen.

Wir freuen uns euch wieder zu sehen!

Steffen Dammann

Präsident 
Karnevalverband Mark Brandenburg e.V.