+++ Die komplette Veranstaltung vom 18. Februar 2017 findet Ihr unter START oder in der Galerie unter VIDEOS +++
 

An dieser Stelle einen Dank an alle die für diese Galerie Fotos machen. Hier sind einige der Fotografen.

Tobi

Fotobienchen (Karina)

Ixi (Christiane)

smili.JPG

Sigrid

Galerie

1. Festsitzung der 42 Session in Erkner am 11.02.2017
Die erste Festsitzung in der Stadthalle in Erkner war für alle Zuschauer ein tolles Erlebnis. Als Überraschung kam dann spät Abends auch noch Undine Lux zu unseren Mädels die sie beim Tansspektakel der Erkner Razorbacks 2016 kennengelernt hatte. Das war für die Mädels die Überraschung überhaupt. Danke Undine!!
London - 2016
3 Tage Highlight auf Highlight, ein fantastisches Wochenende in London.
5. Tanzspektakel der Razorbacks in Erkner
Zum ersten Mal in der Wertung und gleich den 2.Platz geholt.
Wir sind sehr stolz auf unsere Löcknitz Danzer. Hier die Bilder der Veranstaltung!
Inthronisierung zur 42. Session
Ein neues Prinzenpaar und viel Spaß - das gab es am 4.11.2016 in der alten Schule in Woltersdorf. Der Elferrat wurde benannt und ein neuer Senator berufen.
Also - ES GEHT WIEDER LOS!!!
Nicht zu vergessen: André und Manu - vielen Dank für Eure Arbeit!
Inthronisierung zur 41. Session
Ein herzliches "Alaaf" an unser neues Prinzenpaar. Unter diesem Motto fand die Inthronisierung von Prinz André I. und Prinzessin Manuele III. in der "Alter Schule" in Woltersdorf statt. Hier die ersten Eindrücke.
Halloween-Party 31.10.2015
Wir Karnevallisten sind nicht nur gut drauf und lustig .... nein .... wir können auch "gruselig" sein !!!
Auftaktparty der 40.Session
Die Session beginnt wieder, schon fast traditionell, im Kulturhaus Alte Schule in Woltersdorf. Bei guter Stimmung und deftigen Schmalzbroten werden dann noch die letzten Pläne für die närrische Zeit geschmiedet. EWG-alaaf!
Inthronisierung 08.11.2014
Da ist unser neues Prinzenpaar! Prinz Helge I. und Prinzessin Désirée I. In den nächsten Wochen werden beide viel zu tun bekommen, denn eine Jubiläumsession birgt viele Termine!
EWG Trainingslager 2014
Es ist jetzt schon Tradition... unser Trainingslager. An Hand der Bilder ist zu erkennen, daß Training und Spaß in der Freizeit große Freude brachte
Stadionfest im Sportzentrum Erkner
Alle dort trainierenden Vereine waren geladen.
Martina, Trainerin der Showlinedancer, führte für alle anwesenden Vereine einen Workshop durch. Natürlich zeigten beim Stadion-Einmarsch der Vereine unsere Showlinedancer einen Tanz.
Wasserkistenrennen in Elend 2014
... Liebe Grüße und vielen Dank an unsere Freunde aus Elend und Köthen. Es war eine Riesengaudi!!
2. Woltersdorfer Seifenkisten-Cup
... im Zuge des Woltersdorftages des Mittelstandvereins belegten wir in der Kategorie "Junioren Open" den 2., 5. und 8. Platz. Vielen Dank an alle die beim Bauen der Seifenkiste geholfen haben, und natürlich auch unseren tatkräftigen Fahrerinnen: Xenia, Anna-Lena und Lisa
22. Kuhfest in Köthen
Immer wieder freut sich unser Freundesverein KuKaKö über unseren Besuch. Unsere Showlinedancer zeigten auf der Bühne zwei Tänze
18.Müggelland-Ralley - Autoland Gosen
Wo "alte" Autos gezeigt werden, dürfen natürlich "junge" Frauen nicht fehlen. Unsere Tänzerinnen zeigten Ausschnitte aus unserer letzten Session.
Heimatfest in Erkner
Wie in jedem Jahr zum Heimatfest in Erkner waren wir wieder beim Festumzug dabei.
Beim anschließenden Bühnenprogramm zeigten unsere Tänzerinnen ihr Können, welches mit großem Applaus von den Zuschauern gewürdigt wurde.
Osterfest 2014
In Zusammenarbeit mit dem Kulturhaus "Alte Schule" in Woltersdorf fand traditionell wieder ein Osterfest statt. Veranstalter und Gäste hatten großen Spaß beim Eiertrudeln,Eier-Wettlauf,Malen,Schminken usw.
Fahrt nach Prag
Viel Spass hatten wir bei unserer ersten Elferratsfahrt nach Prag. Schade, dass einige verhindert waren. Aber kein Grund um traurig zu sein: Die nächste Fahrt kommt bestimmt.
"Rosenmontagsumzug" 03.03.14 Köthen
Es ist schon Tradition - der Rosenmontagsumzug in Köthen. In diesen Jahr waren unsere Freunde aus Ludwigsfelde mit eigenem Truck mit dabei. Im nächsten Jahr werden wir noch mehr Karnevalisten vom KVMB einladen. Viele freuen sich schon darauf.
3.Prunksitzung 22.02.2014
Besonderes Highlight dieser Veranstaltung war der Besuch der Prinzengarde aus Sankt Augustin. In unserem Gästebuch schrieben sie "wir kamen als Gäste und gingen als Freunde". Das können wir nur bestätigen. Unser hochwertiges Programm fand auch sehr großen Anklang bei unseren Gästen. Das Fazit: Die Mühe und der Schweiß haben sich gelohnt.
2.Prunksitzung 15.02.2014
Alle Gäste, die in die Stadthalle nach Erkner gekommen waren, bekamen ein tolles Programm zu sehen. Unsere Ehrengäste waren auch ganz aus dem Häuschen. Das Ehrenkreuz für "Siggi" Erkner und der KVMB Orden für Jakob waren für beide sicherlich eine große Überraschung.
1.Prunksitzung 08.02.2014
Die erste Prunksitzung unserer 39.Session haben wir erfolgreich auf/über die Bühne gebracht. Im Märkischen Hof in Gosen fühlen wir uns inzwischen wie zu Hause. Natürlich werden wir diese Tradition fortsetzen. Auch die Premiere unserer Hitparade war ein voller Erfolg.
Feier zum 11.11.2013
Und dann wurde gefeiert. Die 39. Session hat begonnen. Alle zeigten ihr können und waren stolz auf die Trainingserfolge. Unsere Gäste konnten so einen Vorgeschmack auf die Festsitzungen bekommen. Ja - und dann noch ein Geburtstag .....Unser Präsident wurde mit Geschenken überrascht
Umzug Erkner 11.11.2013
Zu Beginn der 39. Session gab es wieder den traditionllen Umzug durch Erkner. Und dann ... haben wir die Macht über die Stadt übernommen. Vielen Dank dan die Kollegen der Polizei, die wieder alles dafür getan haben, dass wir durch Erkner ziehen konnten.
Inthronisierung 39. Session
Die erste Inthronisierung im Kulturhaus "Alte Schule" in Woltersdorf. Alle waren ganz schön aufgeregt. Prinz Ramon I. und Prinzessin Monique I. haben das Zepter übernommen und alle hatten Ihren Spaß. Aber seht selbst.
Adventssingen in der Förderschule Erkner
Auch in diesem Jahr waren wir wieder Gäste beim Adventssingen in der Förderschule. Ein tolles Programm der Kinder hat uns da erwartet. Viele Stunden Arbeit mit den Kindern fanden hier den verdienten Abschluss und zum Schluss konnte der Weihnachtsmann jeden Kind ein kleines Geschenk überreichen. Vielen Dank für die Fotos an Herrn Eggers von der MOZ.
Halloween 2013
Nicht nur im Karneval sind die Tänzer der Show-Line-Dancers aktiv. Extra zu Halloween hat Martina mit "Ihren" Mädels einen Tanz einstudiert und wir waren damit in Rüdersdorf zu Gast.
Trainingslager 2013
Training und gemütliches Beisammensein - das sind die Zutaten für ein gelungenes Trainingslager. Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen in Grünheide 2 tolle Tage zu verbringen. Und natürlich weiter an den Tänzen der Session zu arbeiten.
Making Off Fototermin 2013
Die Fotos für's neue Programmheft sind schon wichtig. Alles soll natürlich auf dem neusten Stand sein. Ob unser neues Elferratsmitglied Steffen oder Jutta und David die neuen Mitglieder. Hier seht Ihr mal ein paar Fotos die nicht im Programmheft zu sehen sind.
Vereinsfahrt 2013
EWG on Tour! Und diesmal ging es nach Greevesmühlen zum Piraten Open Air. Auch noch ein kurzer Blick auf die ach so kalte Ostsee war drin. Alles im Allem ein schönes Wochenende mit vielen Einblicken und natürlich viel Spaß in der Jugendherberge in Wismar.
Umzug in Köthen
Walter Kassin unser Landespräsident und Heiner Reiß, der Präsident des KVMB wollten sich die Stimmung bei unseren Freunden in Sachsen Anhalt nicht entgehen lassen. Beide kamen nicht allein, die Vizepräsidenten und das Landesprinzenpaar des KVMB machten die Delegation aus Brandenburg komplett. Und, sie wollen im nächsten Jahr wieder kommen!
Umzug in Cottbus
Der Zug der fröhlichen Leute im Jahr 2013 ließ uns ganz schön frieren. Trotzdem hatten wir in Cottbus wieder viel Spaß und waren sehr stolz darauf den Vizepräsidenten des Landesverbandes Sachsen-Anhalt auf unserem Wagen zu haben. Zusammen haben wir dann trotz Kälte schöne Stunden verlebt.
3.Prunksitzung 09.02.2013 im Märkischen Hof in Gosen
Das war schon ein tolles Gefühl, auch im zweiten Jahr den Saal in Gosen wieder gut gefüllt vorzufinden. Sabrina und Mario Tamme hatten wieder gut für das leibliche Wohl gesorgt und Bürgermeister Horst Buch sprach schon vom nächsten Jahr und einer guten Tradition.EWG = Erkner, Woltersdorf, Gosen
2.Prunksitzung 02.02.2013 Stadthalle Erkner
Gäste vom Landesverband und Ehrungen unserer Mitglieder - das waren die Highlights der 2. Sitzung. Ganz besonders stolz sind wir auf unser neues Ehrenmitglied Bürgermeister Jochen Kirsch. Den Zuschauern hat unser Programm sehr gefallen und wir hoffen das in der nächsten Session noch mehr Menschen mit uns Karneval feiern.
1.Prunksitzung 26.01.2013 Stadthalle Erkner
Ein "ungewohntes" Gefühl nach 3 Jahren wieder in der Stadthalle zu sein. Für einige unserer Kinder war es überhaupt das erste Mal. Alles in allem haben aber alle ihren Spaß gehabt und schön gefeiert. Besonders überrascht waren Angelika und Achim über ihre Ehrungen.
Kinderkarneval in Erkner
Für die Kinder der Löcknitz-Grundschule war auch in diesem Jahr der Kinderkarneval ein besonderes Erlebnis. Über 500 Kinder in tollen Kostümen konnten mit ihren Lehrern und uns eine paar fröhliche Stunden verleben. An dieser Stelle ein besonderer Dank an die Leitung des Bechstein-Gymnasiums, die uns an diesen Tag die Stadthalle überlassen haben.
Gala in Beelitz am 12.01.2013
Und damit beginnen die "Tollen Tage 2013". Gala des KVMB in Beelitz.Aus 14 Vereinen kamen die besten Darbietungen zur Aufführung. Wir waren mit 4 Auftritten beteiligt. Eine tolle Erfahrung für uns und auch ein Spiegelbild der Qualität des Landesverbandes.
1. Vereinsplätzchenbacken in der Alten Schule
In diesem Jahr wurde zum ersten Mal ein eigenes Vereins-Plätzchenbacken organisiert. Ungefähr 20 Vereinsmitglieder folgten dem Aufruf und haben gebacken, was das Zeug hält. Wir danken dem Kulturverein "Alte Schule Woltersdorf" e.V. für die tatkräftige Unterstützung!!!
Lichterfest in Erkner
Auch beim diesjahrigen Lichterfest waren wir wieder dabei und zeigten den Erkneranern was wir zu bieten haben. Die "Angelika Mill Garde", die "Löcknitz Dancers" und Helge zeigten Ausschnitte aus unserem Programm. Vorher hatte Hape schön für gute Stimmung mit seinen Liedern gesorgt.
Zirkusprojekt in Woltersdorf
Projektwoche in der Grundschule in Woltersdorf. Ein Zirkusprojekt. Alle Kinder hatten schon im Vorfeld viel für die Finanzierung getan. So wurde ein Sponsorenlauf organisiert. Auch Kinder aus unserem Verein waren dabei. Das alle Kinder an viel Spaß in der Manege hatten zeigen diese Bilder.
Landesmeisterschaft 2012
Die Landesmeisterschaft des KVBB im karnevalistischen Tanzsport ist in jedem Jahr ein besonderes Ereignis für unsere Tänzerinnen und Tänzer. Anna-Lena und Janine sind wieder angetreten und haben gezeigt, dass sie im vergangenen Jahr fleißig trainiert haben. Wir waren als Zuschauer dabei und haben "unsere" Mariechen fleißig angefeuert.
Besuch beim KCW am 17.11.2012
Da die Zeit für Besuche in dieser Session wegen der Kürze der selbigen recht knapp ist, haben wir uns am 17.11. gleich auf den Weg nach Werder gemacht. Es war schön mit Freunden zu feiern und wir haben die Zusage vom Prinzenpaar, dass sie und das Kinderprinzenpaar uns am 26.01.2013 in Erkner besucht. Na dann Alaaf !
Sessionsstart im Löcknitz Idyll
Und ab 15.11 Uhr trafen wir uns dann alle im Vereinslokal. Mit zahlreichen Gästen haben wir die fünfte jahreszeit zünftig begonnen und schön gefeiert. Alle hatten viel Spaß.
Rathaussturm 2012
Pünklich zum 11.11.2012 um 11.11 Uhr haben wir wiedereinmal den Schlüssel und die Stadtkasse von Bürgermeister Jochen Kirsch erhalten. In diesem Jahr wurden wir, dem Motto entsprechend, nicht nur von "unserer" Polizei eskortiert sondern die Kollegen aus USA waren auch vor Ort. DANKE dafür !
Ehrenorden für unseren Ehrenpräsidenten
Am Vorabend der 38. Session hat der Vorstand des Vereins unseren Ehrenpäsidenten Heinrich-Jürgen Koß den Ehrenorden der EWG in Gold
verliehen. Wir wollen uns damit bei dem Karnevalisten der "ersten Stunde" für seine unermüdliche Arbeit bedanken. Er wünschte allen Karnevalisten aus Woltersdorf und Erkner eine erfolgreiche Session.
Inthronisierung zur 38. Session
Am 09.November trafen wir uns im Vereinslokal um das neue Prinzenpaar zu inthronisieren und die Elferräte zu berufen. Unsere Tanzgarden und die Mariechen zeigten uns was uns so alles zu den Festprogrammen erwartet. Das Gesehene macht neugierig und uns stolz auf unsere Mädels und Jungs.
Freundschaftsturnier am 03.11.2012
Alle Tänzer trafen sich in Ortrand zum ersten Freundschaftsturnier der beginnenden Session. Unsere Mariechen haben sich sich tapfer geschlagen und gut auf die Landesmeisterschaft in Brandenburg vorbereitet.
Prinzenproklamation des KVMB am 27.10.2012
So, der erste Schritt ist gemacht. Die Mark Brandenburg hat ein neues Prinzenpaar und ein neues Kinderprinzenpaar. Wir waren natürlich dabei als das Zepter an seine Tollität Prinz Axel I in Beelitz übergeben wurde, haben gratuliert und beide Prinzennpaare in unsere Prunksitzung eingeladen.
20 Jahre Ferienland e.V. in Grünheide
Dort wo wir in jedem Jahr unser Trainigslager machen, durften wir zeigen was wir so drauf haben. Am 27.10. feierte der Verein Ferienland e.V. sein 20 jähriges Bestehen. Wir haben mit Teilen unseres Programms gezeigt, wie gut wir schon auf die kommende Session vorbereitet sind.
Linedance Training
Mann darf nicht denken, dass wir Karnevalisten so kurz vor Sessionsbeginn auch nur einige Minuten Freizeit haben. NEIN. Diese werden dann auch noch mit Traing gefüllt. Und in dieser Session - mit Linedance-Training.
Making Off - "Fototermin" am 27.10.2012
Wie in jedem Jahr haben wir uns im Vereinslokal zum Fototermin getroffen. Leider konnten nicht wirklich alle dabei sein, da sie arbeitmäßig verhindert waren. Trotzdem wurden tolle neue Fotos für's Programmheft geschossen. Hier die "Backstage-Bilder".
Arbeitseinsatz im Fundus
Unser Funduschef rief - und wir kamen um Ihm bei den Vorbereitungen zur 38. Session kräftig unter die Arme zu greifen. Bei der Gelegenheit haben wir gleich den gesamten Fundus aufgeräumt und logisch geordnet. Auch Ralph Albrecht, unser "Raum-Sponsor", war sichtlich begeistert wie übersichtlich jetzt alles auf den diesjährigen Einsatz wartet.
Oktoberfest der WG Erkner am 20.10.2012
"Wies'n-Flair" in der Stadthalle Erkner. Wer denkt das geht nicht, der hat sich gewaltig geirrt. Auch eine Truppe von uns war dabei und hat sich mächtig amüsiert. Einige hatten den richtigen Dresscode eingehalten und Hape durfte sogar im Programm mitwirken. Unser Achim Wegeleben hat da wieder, wie in jedem Jahr, was Tolles auf die Beine gestellt.
Vereinsfahrt in den wilden Westen 2012
Die erste Vereinsfahrt war, so wie das Motto es verspricht, eine Fahrt in den wilden Westen. Alle kleinen und großen Westernhelden hatten, bei bestem Wetter, zwei Tage lang viel Spaß und haben viel zu sehen bekommen. Leider war der Banküberfall nur den Stuntleuten vorbehalten.
Trainingslager 2012
Unser Trainingslager war mal wieder ein sehr anstrengendes aber auch lustiges und schönes Wochenende. Wir haben uns sehr gefreut, dass am Samstag einige Eltern zu uns gestoßen sind, um mit uns ein wenig am Lagerfeuer zu schwatzen und Spaß zu haben. Auch die Nachtwanderung war wieder ein Highlight.
Tag der Vereine in Woltersdorf 2012
In diesem Jahr gab es in Woltersdorf wieder ein Sommerfest. Am 18.08.2012 feierten wir an der Schleuse den Tag der Vereine. Der Festumzug zur Schleuse und das Bühnenprogamm hat uns allen viel Spaß gemacht und vielen Woltersdorfern und ihren Gästen sehr gefallen.
2.Woltersdorftag des Mittelstandsvereins
Strahlende Sonne und gute Laune - das waren die Begleiter diesws Tages. Unsere Mannschaft konnte beim Strassenbahn-ziehen in diesem Jahr einen Mittleren Platz belegen. Ja-fleißiges Trainig nutzt dann doch. Als Gast konnten wir Ralf Gläsing von "Schierker Feuerstein" begrüßen. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.
Showtanzfest des KLV in Köthen
Viele Vatis und Muttis haben die Möglichkeit genutzt und haben mit uns einen schönen Tag in Köthen verbracht. 3 mal konnten die Tänzerinnen und Tänzer unseres Vereins auf der Bühne ihr Können zeigen. Natürlich waren die Teilnahmeurkunden für die Kinder der richtige Lohn für die Trainingsmühen in den letzten Monaten. Wird sind alle sehr stolz auf Euch!
16. Müggelland Rallye
Am Start und Ziel im Autoland in Gosen waren zum 16. Mal, bei bestem Wetter, viele Zuschauer versammelt um die tollen Autos zu bewundern. Obwohl ein Parkplatz keine Bühne ist, konnten unsere Baminos, beide Mariechen und beide Garden mit einem kurzen Progamm auf die neue Session neugierig machen und haben viel Beifall bekommen.
Festumzug Köpenicker Sommer 2012
Unser Sponsor Thomas Wachalski rief und wir sind gerne im Bild "Autoland Gosen" mitgelaufen. Ein schönes buntes Bild. Viele Leute winkten am Straßenrand und wir konnten auf die neue Session neugierg machen. Selbst der "Hauptmann" und der "alte Fritz" waren sichtlich erstaunt.
Heimatfest Erkner 2012
Die paar Regentropfen konnten uns die Stimmung nicht verderben. Es war ein toller Umzug und ein gelungenes Bühnenprogramm. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an unseren Sponsor Thomas Wachalski vom Autoland in Gosen, der unseren EWI in der Ente mitgenommen hat.
Mitglieder Versammlung 21.05.2012
Unsere Mitglieder Versammlung hat einen neuen Vorstand gewählt. Ein großer Dank geht an den bisherigen Vorstand Peter, Achim und Horst für Ihre langjährige Vereinsarbeit und Ihr großes Engagement. Wir haben Ihnen als Anerkennung das Verdienstkreuz der EWG verliehen.
Eröffnung des Kulturhauses "Alte Schule" in Woltersdorf
Am 12. Mai haben viele Gäste die Eröffnung gefeiert. Ein buntes Bühnenprogramm und ein reichhaltiges Angebot an Leckereien sorgten für tolle Stimmung. Wir waren mit beiden Garden, Anna-Lena und Hape vertreten. Helge sorgte für den guten Ton und auch Elena war mit ihrer Theatergruppe und einem ungewöhnlichen Improvisationstheaterstück dabei.
2. Osterfest im Löcknitz Idyll am 07.04.2012
Kaltes April-Wetter konnte uns nicht bremsen. Unser Indoor- Osterfest machte allen wieder mächtig viel Spaß. Malen, Basteln, Progamm, Gäste aus Zerbst und ein Zauberer waren die Überraschungen die der Osterhase außer leckeren Süßigkeiten in diesem Jahr für uns im Körbchen hatte.
Familientag in Erkner 01.04.2012
Unter dem Veranstaltungsmotto "Lebe deinen Traum" präsentierten sich kleinere und größere Institutionen und Vereine, von der Kita bis zum Seniorenclub. Vielen Dank an alle Mitwirkenden. wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir mit einem eigenen Stand vor Ort sein werden.
Senatsball 2012
Zum zweiten Mal lud die EWG zum Senatsball und viele folgten dieser Einladung. Ein tolles Programm als Dankeschön für unsere Senatoren und Sponsoren war am diesem 10.März angesagt. Alle hatten viel Spaß und versprachen auch im nächsten Jahr, beim 3. Senatsball dabei zu sein.
20. Februar 2012 Rosenmontagsumzug in Köthen
Tolles Wetter, herrliche Kostüme, fröhliche Menschen. Und wir waren alle wieder dabei. Viel Spass bei den Bildern und Gäste die unsere Bildergalerie betrachten sind für die nächste Session herzlich eingeladen mit dabei zu sein.
Festumzug in Cottbus 19. Februar 2012
Immer wieder ein Erlebnis der "Zug der fröhlichen Leute". Auch hier hatten wir alle viel Spass wie uns Bilder zeigen. Unser Hape war zwar noch nicht ganz so fit, aber mit Start des Zuges war auch er wieder bei Stimme.
Schön, dass wir auch wieder neue Gäste mit an Bord hatten wie unseren jungen Freund Lennard. Darauf und auf vieles mehr ein dreifaches EWG alaaf.
2. Festsitzung vom 18. Februar 2012 in Gosen
Und wir sind wieder gekommen. Weil es so schön war und es im Märkischen Landgasthof einfach stimmt. Deshalb warten wir auch nicht bis zur nächsten Session sondern sind bestimmt im Laufe des Jahres wieder hier. Und wer wissen will wie schön es war, der schaut sich nun die Bilder an.
6. Tollitätenempfang des Ministerpräsidenten am 17.02.2012
18 Prinzenpaare und die dazugehörigen Präsidenten und Präsidentinnen folgten der Einladung unseres Ministerpräsidentem Mathias Platzeck. Auch 4 Kinderprinzenpaare waren mit dabei. Unsere Prinzessin hinterließ auf der Wange des Ministerpräsidenten einen durchaus bleibenden Abdruck.
1. Festsitzung vom 04.Februar 2012 in Gosen
Ein neuer Veranstaltungsort und große Aufregung. Das war die Grundlage für die erste Festsitzung der 37. Session. Vielen Dank an die tollen "Wirtsleute" vom Märkischen Hof. Wir kommen gerne immer wieder.
Herrensitzung 2012 in Köthen
Große Gruppe und viel Spaß. Das war die Herrensitzung 2012.Und nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Da simmer dabei das wird priiiima........
Weihnachtsfeier 2011
Der gelungene Abschluß eines erfolgreichen Jahres. Alle hatten Spaß und die Kinder bekamen so manche Überraschung.
Böllemann der Film mit Hape 03.12.11
Ein aufregender Tag für Jung und Alt der wird den aktiven Darstellern und dem Filmteam noch lange in Erinnerung bleiben. Aus einer Idee wurde Realität und unser Hape wurde abgelichtet,geschminkt,positioniert usw.und ein Video entstand. Demnächst hier auf unserer Seite zu sehen. Hape sagt dazu:
Vielen Dank allen Akteuren, den Senioren aus Woltersdorf genauso wie den Senioren aus Petershagen, unseren Kindern vom Verein sowie den Eltern. Bianca, Katrin, Fränki, Jacob, Peter, alle kamen und haben an dem Meisterwerk unseres Regisseurs Christoph teilgenommen. Lasst Euch überraschen! Ein großes Dankeschön an den Vorstand der GEFAS in Erkner, der es uns ermöglichte in diesem tollen Ambiente zu drehen und man kann hier sehr schön feiern. Vielen Dank auch an die fleissige Janine, die uns liebevoll umsorgt hat. Und zum Schluss vielen lieben Dank an Desireé, Sigrid, Stefan, Hannes, Helge und Tobi sowie unserem sehr wandelbaren und Drehbucherfahrenden Christoph. Es hat einen wahnsinnigen Spass gemacht. Und ob Sie nun brav sind oder nicht, demnächst kommt hier der Böllemann. Spätestens an unseren Abendveranstaltungen zu denen Sie natürlich wieder alle herzlich eingeladen sind.
Freundschaftsturnier am 26.11.2011 in Ortrand
Durch dieses Turnier haben sich unsere beiden Mariechen Anna-Lena und Janine erfolgreich gekämpft. Sie haben lange dafür gearbeitet und haben Erfahrungen sammeln können. Sie haben sich sehr angestrengt. Wir als Verein sind mächtig stolz auf unsere Mariechen! Weiter so!
Freundschaftstunier am 20.11.11 in Schwedt
Alle waren aufgeregt. Alle die mitgefahren waren nach Schwedt genauso wie unsere Mariechen Anna-Lena und Janine. Die Teilnahme an einem Turnier ist halt immer etwas Besonderes. Wir durften tolle Tänze sehen und uns an der Leistung "unserer" Mariechen erfreuen. Macht weiter so - Mädels!
Seniorenfaschingsfeier am 16.11.11
Der erste Auftritt in dieser Session! Die Gesellschaft für Arbeits- und Sozialrecht e. V. (GefAS) in Erkner hat uns zu ihrem Seniorenfasching eingeladen. Hape und unsere Kinder haben den Senioren einen schönen Tag bereitet. Am Ende bekam jedes Kind ein Geschenk. Vielen Dank dafür an Frau Krämer und Frau Schniegler!
11.11.11
Die Narren sind los! 10:45 setzte sich der Umzug in Bewegung um pünktlich um 11:11 Uhr das erste Rathaus zu stürmen und dem Bürgermeister Jochen Kirsch den Schlüssel zu entreißen. Danach ging es nach Woltersdorf zum Bürgermeister Dr. Rainer Vogel und ab 19.00 Uhr wurde im Vereinslokal kräftig gefeiert. Das fängt ja gut an!
Intronisierung 06.11.2011
"Die EWG treibts bunt, Karneval auf dem Meeresgrund" unter diesem Motto startete heute hier im Löcknitz Idyll die 37. Session. Hier die ersten Bilder von Christiane.
Traningslager 2011 - Grünheide
Wir waren mit unseren Kindern, den kleinen und den großen vom Männerballett, vom 26. bis 28. August im Ferienland e.V. zu unserem Trainigslager. Viel, viel Arbeit aber auch großer spaß waren auch dabei. Schaut doch mal rein.
1. Woltersdorftag 2011
Unsere Freunde vom Mittestandverein aus Woltersdorf luden zum ersten Woltersdorftag auf den Rathausplatz nach Woltersdorf ein. Das Highlight war der Wettbewerb "Strassenbahn ziehen". Leider waren wir die letzten. Aber erstens hat es viel Spaß gemacht, zweitens trainieren wir schon wie verrückt für's nächste Jahr und ... wir hatten die besten "Haltungsnoten".
Kita Fest 30.06.2011
Die Kita Knirpsenhausen in Erkner feierte ihr alljähliches Sommerfest. Wir haben in Form eines kleinen Workshops die Kindergartenkinder aktiv in unser Programm miteingebunden. In unseren Tänzen konnten die Kinder dann sehen wie die gelernten Schritte in Kombinationen angewendet werden.
19. Kuhfest in Köthen
Das war ein Spass! Zwar mussten wir alle früh raus, denn das Showtanzfest begann schon um 10.30 Uhr, aber der Spaß den wir auf der Fahrt und dann in Köthen hatten ließ uns den Stress vergessen. Noch einmal vielen Dank an alle die uns die Autos gegeben und uns dann gefahren haben. Eins ist allen klar - im nächsen Jahr sind wir wieder beim Kuhfest!
13. Kinder- und Familienfest am 19.06.2011
Der Bürgerverein Wilhelmshagen hat uns zu seinem 13. Kinder- und Familienfest eingeladen. Wir konnten unsere Tänze zeigen und Hape hat gesungen. Uns hat der Auftritt viel Spaß gemacht und das Publikum war begeistert. Beim 14. Fest sind wir wieder dabei - versprochen.
Hochzeit von Anja und "Matze" Rügen
Wenn sich Vereinsmitglieder das "Ja-Wort" geben - dann dürfen wir natürlich nicht fehlen. Wir haben ein Teil des Programms gestaltet und damit einen Beitrag zur tollen Stimmung bei diesem Fest geleistet.
Pfingsten 2011 - Jazz im Park
Auch in diesem Jahr sind wir der Einladung unserer Senatoren Rainer Gehrmann und Jürgen Herter gefolgt und waren im Bürgerpark in Pankow zu "Jazz im Park". Bei gutem Wetter konnten wir ein tolles Konzert erleben. Hier einige Impressionen.
19. Heimatfest in Erkner 2011
Hier sind die Bilder vom Festumzug und vom Programm der Vereine in Erkner 2011 zu sehen. Wir hatten viel Spaß und hoffen das auch ihr Spaß an den Bildern habt.
Osterfest im Löcknitz Idyll am 23.04.2011
Am Ostersamstag haben wir im Löcknitz Idyll für und mit allen unseren Kindern der Stadt Erkner eine Osterüberraschung bereitet. Muttis und Vatis waren natürlich auch eingeladen. Viele Familien haben mit uns viel Spaß gehabt und bis in die Dunkelheit gefeiert.
1. Senatsball am 16.04.2011
Mit dem ersten Senatsball der EWG wollten wir DANKE sagen - all denen die uns in den letzten Jahren so gut unterstützt haben. Die schottischen Tenöre "Caledon" und die Partyband "music&voice" haben allen so richtig "eingeheizt". Das Festbuffett ließ auch keine Wünsche offen. Wir sehen uns im Jahr 2012 - zum zweiten Senatsball.
Rosenmontagsumzug in Köthen am 07.03.2011
Der Rosenmontagsumzug in Köthen ist in jedem Jahr einer der Höhepunkte der Session. Auch in diesem Jahr hatten wir sehr viel Spaß! Mit dabei auch wieder Ralf Gläsing von unserem "Gesundheits-Sponsor". Bis zur nächsten Session!
Vielen Dank an KuKaKö Senator Patrick Lange für diese tollen Bilder.
Festumzug in Cottbus am 06.03.2011
Zum ersten Mal fuhren wir nach Cottbus zum "Zug der fröhlichen Leute". Die Stimmung war toll und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder.
Festsitzung vom 05.03.2011
Auch am 05.03.2011 feierten wir ausgelassen im Bildungszentrum in Erkner. Unser Männerballett bekam in dieser Veranstaltung ihre "Flakensee Libellen" Shirts.
Festumzug Berlin vom 27.02.2011
Dem kühlen Wetter zum trotz, zog es uns auch in diesem Jahr wieder zum Umzug nach Berlin. Hier findet Ihr die Bilder.
Festsitzung vom 26.02.2011
Unsere erste Festsitzung der Session 2010/2011 im Bildungzentrum in Erkner. Ein großer Tag für unsere Jugendgarde. Ab heute tragen sie den Namen "Angelika Mill".
Herrenfrühschoppen 2011
Wie in jeder Session waren auch 2011 unsere Männer zum legendären Herrenfrühschoppen in Köthen - und sie hatten viel Spaß!
Einen Dank an KuKaKö Senator Patrick Lange für diese tollen Bilder.
Präsident: Christoph Albert
Postfach 1104 - 15569 Woltersdorf
Telefon: 03362 - 27 026
Fax: 03362 - 27 780
E-Mail: info@ewg-alaaf.de